Das Pferd einer Bekannten hat das Cushing Syndrom. Als ich ihr begeistert von den Pilzen erzählt habe und ihr von meinem Erfolg bei Taiga berichtet habe wegen der Hufrehe, hat sie mich gefragt, ob das wohl auch für Cushing was wäre. Beim Cushing-Syndrom handelt es sich um körperliche Veränderungen, die durch einen hohen Cortisolspiegel im Blut (Hypercortisolismus) verursacht werden. Dies ist gekennzeichnet durch einen erhöhten Blutzuckerspiegel und eine teilweise Unterdrückung des Immunsystems.
Da müssten ja die Pilze auf jeden Fall helfen können, oder?
Sicher wird Ganoderma hier regulierend tätig. Du kannst sie darauf hinweisen das es aber möglich ist das der Cholesterin Spiegel vorübergehend ansteigen kann, das ist eine normale Reaktion wenn Ganoderma reguliert. Nicht, dass sie sich sonst Sorgen macht.
Ach Quatsch, ich habe mich verlesen ...man sollte lieber richtig lesen, was? Nicht Cholesterin sondern Cortisol...hast Du ja geschrieben....na dann brauchen wir uns um Cholesterin ja keine Sorgen zu machen. Gruß Das blinde Huhn
ich habe mich wegen der Dosierung schlau gemacht. Deine Freundin sollte ihrem Pferd zu Beginn mindestens 15 Pärchen RG/GL und 30 Spirulina am Tag geben. Du weisst ja von Taiga, dass man später reduzieren kann.
Na, dann auch dem nächsten Pferdchen gute Besserung!