30 bis 50 g Zimt ist eine Suppenzutat für Personen mit einem schwachen Stoffwechsel, um den Körper zu wärmen.
Hierbei bitte beachten, dass dünne Zimtstangen eher geeignet sind, um äußere Kälte zu beheben wie kalte Hände und Füße.
Dicke Zimtstangen eignen sich sehr gut, wenn jemand innerlich kalt ist (dicker weißer Zungenbelag).
Zimt ist ein äusserst effektives Naturheilmittel. Zimt kann die Blutzuckerwerte und ausserdem den Cholesterinspiegel senken. Gleichzeitig kurbelt Zimt als wärmendes Gewürz den Stoffwechsel an, was hilfreich sein kann, wenn man Gewicht verlieren möchte. Zimt ist ausserdem sehr reich an sekundären Pflanzenstoffen, so dass er zur Krebsprävention eingesetzt werden kann. Zimt stellt damit bei sehr vielen Beschwerden ein hervorragendes Nahrungsergänzungsmittel dar, das so manche Therapie begleiten und deren Wirkung verstärken kann. Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zimt.html#ixzz2xEynv0Jp
Vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag, liebe LingZhi, ich werde mir heute die erste "Zimtsuppe" kochen und berichten, welche Wirkung sie bei mir hat. Schönes Wochenende für alle LG
Hallo ihr Lieben, kann ich in die Suppe auch Zimt gemahlen rein tun? Wieviel? Werde ich da ein paar Pfunde los? Wäre ja echt toll Liebe Grüsse Gretchen