Liebe enoz, Morin und Tanja (ich glaube, sie hat uns hier noch gar nicht gefunden … falls jemand Kontakt zu ihr hat?)
Ich habe mich nochmal wegen unserer Sache mit einem sehr erfahrenen Ganotherapeuten ausgetauscht.
Er hat mir bestätigt, dass unsere weißen Flecken nur ein Symptom davon sind, dass entweder Lunge oder Magen oder beides schwach ist.
Wenn man geduldig den Magen und die Lunge stärkt, werden sich ab einem bestimmten Zeitpunkt ganz langsam aber sicher die weißen Hautflecken verabschieden. Das kann er uns aus seiner langjährigen Erfahrung sagen. Denn nicht die weiße Haut ist die eigentliche Krankheit, sondern die schwachen Körperfunktionen. Ganz wichtig ist geduldig und ENTSPANNT zu sein. Emotionaler Stress verlangsamt immer die Heilung eines Hautproblems. Also besser nicht täglich vor dem Spiegel Untersuchungen mit der Lupe anstellen. Und wie schon gesagt, wir brauchen eine große Portion Geduld. Schwache Körperfunktionen lassen sich nicht von heute auf morgen regulieren.
Ich habe schon seit einiger Zeit ein leicht brennendes Gefühl im Lungenbereich. Man hat mir erklärt, dass das ein Zeichen von zuviel Wärme und zuwenig Wasser in der Lunge ist.
Darum bin ich zur Rettich-Zitronen-Suppe gewechselt Alternativ Rezept: Rettich-Zitronen-Suppe habe noch grüne Gurke (gut, um der Lunge Flüssigkeit zuzuführen) und getrocknete Pfefferminze (zum Kühlen) dazu getan.
Schmecken tut das nicht, aber ich merke ganz deutlich ein angenehm kühles Gefühl in der Lunge. Mal schaun, was die Haut dazu sagen wird?