Hallo Eigentlich könnte man doch auch die Kräuter in eine Lehre Zigarettenhüsle stopfen. Da wäre natürlich die Frage ob die dann entstandene Zigarette nicht zu klein ist. ( Wärme Entstehung ) Aber theoretisch schon oder.
Hallo Marina, die Zigarette brennt Dir dann recht schnell weg. Du kannst Dir, wenn Du es Dir zutraust, einen kleinen Kegel formen und ihn oberhalb anzünden und ihn auf die Ingwerscheibe legen. Das macht aber nur an einem windstillen Ort Sinn. Ich habe es probiert, klappt super!
Hallo LingZhi, so ich hab mich angemeldet und habe gleich mal ein Frage zu diesem Beitrag: Nimmt man um diese Moxa-Zigarren zu rollen das getrocknete Kraut? Ich nehme das man an. Aber wie schaffen die es das die Zigarren so fest sind und nicht auseinanderfallen? Gibt es da einen Trick?
herzlich willkommen im Forum Wir werden ja hier immer mehr Bees
Du trocknest Beifuß und bearbeitest ihn wenn er absolut trocken ist im Mixer. Dann bekommst du so eine Art Wolle, die du prima zu einer dicken festen Rolle verarbeiten kannst.
Oh, vielen herzlichen Dank für die Antwort. Das werde ich mal versuchen. Ich glaube hier bin ich richtig. Kann sein, dass ich manches noch üben muss, ich bin nämlich blutiger Blogger/Forum Anfänger. Toll, daß es noch viele andere "Bees" hier gibt. Das kann man auch gut miteinander kombinieren.
Das Foto war vom letzten Jahr. Es war echt spannend ihn wachsen zu sehen. Vor allem, weil zuerst niemand wußte, was das sein sollte. Auf einmal kommen da so komische Eistütengebilde aus dem Boden. Das sah skurril aus. Erst später wurde es als Pilz erkennbar und dann mußte ich erstmal suchen, was das für ein "Ding" ist. Na und dann bin ich aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Jetzt wachsen gerade schon wieder zwei Fruchtkörper. Aber die scheinen kleiner zu werden als die Vorjährigen. Vielleicht ist der Baumstumpf bald verbraucht.