Wenn man es sich zur regelmäßigen Angewohnheit macht täglich 1-6 Pfirsichkerne (den Kern knacken, nur das Innere des Kerns!) in der fertigen klaren Suppe für 5-10 Minuten mit zu kochen und hinterher anschließend zusammen zu essen, kann man damit sehr effektiv den unteren Bauchraum von Toxinen befreien. Viele Toxine in diesem Bereich des Körpers erkennt man am Zungenbelag auf dem hinteren Teil der Zunge.
Du gräbst ja mal wieder sehr tief in wertvollen Erkenntnisschätzen, liebe LingZhi. Ich dachte die in Pfirsichkernen enthaltene Blausäure wäre alles andere als gesund. Wird die durchs Kochen neutralisiert? LG
Wer Bedenken hat, kann ja statt der Pfirsichkerne die Kiefernzapfen zum Entgiften nehmen. Sie haben die gleiche Wirkung. In Asien nutzt man schon seit tausenden Jahren die Pfirsichkerne mit gr. Erfolg. Ich habe übrigens das Versuchskaninchen gemacht. Habe vor 3 Std. meine Suppe mir 3 Pfirsichkernen gegessen und ich bin noch putzmunter.
Das einzige, was nicht so leicht ist, ist die Kerne mit einem Nussknacker aufzubrechen.
wir können es uns viel leichter machen und bittere Aprikosenkerne kaufen. Die haben die gleiche Wirkung, sind aber in Asien nicht erhältlich. Bei uns ist es genau umgekehrt.