dicker gelblicher Zungenbelag: Hitze tief in den Organen, heiße Wasserstauungen
mit schwachem Puls - Lauchsuppe + 150 g Chinakohl mit starkem Puls - Lauch gegen Rettich tauschen + 150 g Chinakohl
dicker weißer Belag: der Körper ist innerlich schwach und kühl, kalte Wasserstauungen - Lauch aus der Lauchsuppe entfernen dafür 50g Gerste + 20g Knoblauch oder 30g getrocknete Cranberries
dünner weißer Belag: Problem liegt nicht tief im Innern des Körpers, sondern äußerlich z.B. an Kopf, Hals, Rücken, Gliedmaßen - Lauchsuppe
Hallo ihr Lieben, meine Tochter sagt mir gerade, daß sie entzündentes Zahnfleisch hat, wie Bläschen auf der Zunge und immer wieder Halsweh. Alles auf der linken Seite. Was arbeitet da. Sie nimmt die Pilze und die Suppe. Liebe Grüsse Gretchen
da sind die Nieren und die Lunge am Arbeiten. Sie könnte sich Cordyceps in die Suppe rühren und/oder 2 TL schwarzen Sesam in der fertigen Suppe für 5-10 Minuten nochmals kochen und die kleinen Körnchen mitessen.
Vielen Dank LingZhi, Cordyceps sind bald da und schwarzen Sesam habe ich immer noch nicht gefunden. Suche weiter. irgendwo wirds ihn schon geben. Gruß Gretchen
Wer eine persönliche Zungenanalyse mit entsprechender Ernährungsempfehlung wünscht, kann hier ein eigenes Thema für sich eröffnen und ein Zungenfoto hochladen:Erfahrungen