Zitat von GanoBee im Beitrag #20Wegerich? Den kann man doch sammeln und braucht ihn nicht anzupflanzen.
Liebe GanoBee,
klar, wer mag kann ihn auch sammeln. Gut abwaschen und gebündelt in einem gut belüfteten Raum aufgehangen trocknen.
Klasse, mit den Pfingstrosen, Black Coffee! Aber so wie ich es verstanden habe, brauchen wir hiervon die Wurzeln… Nicht, dass du dann traurig bist, dass die Blütenpracht dahin ist...
ich habe gerade ergänzt, wir brauchen nicht die normalen Pfingstrosen, sondern eine chinesische Zwergform namens Poenia lactiflora! Da müssen wir mal gucken, ob wir die hier bei uns bekommen...
Mit dem frischen Wegerich kannst du schon loslegen, wenn du magst. Ich glaube, Du und Deine Family brauchen ja auch kühlende Stoffwechsel bremsende Zutaten. Das passt gut:
lingzhi, du warst ja fleißig, tolle neue steckbriefe.... Super. koche mir jetzt eine suppe aus rhabarber,wegerich,löwenzahn, alles frisch aus dem garten.
lustig, gestern habe ich mir automatisch die kräuter aus deiner lise oben bestellt, die für oder eher gegen einen hohen stoffwechsel wirken.
Und berichte mal, wie dir die neuen Zutaten bekommen. Was ich auch mehr als empfehlen kann, sind die Mandeln und/oder bitteren Aprikosenkerne, die sehr stark die oberen und unteren Organe entgiften!
Ich habe ein gr. Paket winterharte Chrysanthemen bestellt. Hoffe nur, dass die Schnecken nicht drüber herfallen werden. Habe von unserem asiatischen Freund den Tipp bekommen entweder Orangenschalen um die Pflanze herum zulegen oder Talk Puder drumherum zu streuen. Das sieht bestimmt klasse aus! Mal sehn, was die Schnecken für ein Gesicht machen werden
Ich habe auch eine Kollektion Samen, die schon unterwegs ist geordert. Unter anderem den Engelwurz. Das soll ja eine riesige Pflanze werden.
[quote=Maniflo|p4214]lingzhi, du warst ja fleißig, tolle neue steckbriefe.... Super. koche mir jetzt eine suppe aus rhabarber,wegerich,löwenzahn, alles frisch aus dem garten.
hallöchen,
also der geschmack der suppe ist zum abgewöhnen, bitter.... ich werde den rest wegkippen, kann mich nicht überwinden....
wie steht es eigentlich mit Minze ?
wie wirkt die ?
hatte gestern beim trinken der suppe das gefühl, es fehlt minze im geschmack
das gefühl nach der suppe war herrlich. ich hatte das gefühl, tiefer zu atmen, war gelassener, genau das, was ich brauche
Echt keine Früchte? Schade, naja ich werde es mal testen, in der Beschreibung der Pflanze steht sie soll viel Früchte tragen. Hoffentlich finde ich den richtigen Standort. Wie steht sie bei Dir? Sonnig? Schattig? Welcher Boden?