1 grüne Gurke ungeschält (wenn sie im Durchmesser dicker als 5 cm ist, reicht eine halbe) 1 grüner Apfel mit Schale und Kernen (falls gewachst, für einige Minuten in Heißwasser legen und abreiben) 1 Tomate 50 g Ingwer ungeschält 500 ml Wasser
das hier ist aber nicht ein für jeden passendes Alternativ-Rezept zur Grundsuppe wie die Apfel-Karotten-Suppe! Diese Suppe hier ist nur für ausgewählte Fälle, z.B. die ADHS Kinder.
Also mir persönlich schmeckt diese Variante super gut! Ich habe sie eigentlich für meinen kranken Sohn (Halsschmerzen, Schüttelfrost und Schwäche) gekocht, aber er ist schon eine rechte Mimose, was Pilze und Suppe betrifft. Nun muss ich dieses leckere Süppchen leider alleine trinken.
ja echt Gurken-Apfel-Suppe ist echt lecker, finde ich auch Du wolltest deinen Sohn damit hinter'm Ofen vorlocken, oder? Weil für Erkältungen wär's besser ein wärmendes Gemüse in dem jeweiligen Rezept zuzufügen wie: Lauch, Aubergine, Knoblauch, Ingwer
Kühlende Sorten sind: Gurke, grüner Apfel, weißer Rettich, grüne Schale mit dem weißen Fruchtfleisch von der Wassermelone oder Honigmelone
Die Gurken-Apfel-Suppe ist gut für Leute mit einem starken Stoffwechsel (diese Suppe bremst ihn!). Starken Stoffwechsel erkennst du an:
starkem Puls, die Person ist sehr redselig, sie redet gerne laut, ist sehr aktiv, rastlos und ungeduldig
Da die Gurken-Apfel-Suppe sehr stark Hitze vom Körper entfernt, sollte man diese Suppe genauso wie die Lauchsuppe nach 4 bis 8 Wochen für ca. 1 bis 2 Wochen austauschen:
Lauchsuppe ohne Lauch und stattdessen mit Karotte
Wird dem Körper zu viel Hitze entzogen, kann das zu nächtlichen Krämpfen in Händen und Füßen führen.