Also grundsätzlich kann sich die Person erstmal freuen, weil Toxine aus den Gelenken gezogen werden! Die Regulation ist in vollem Gange.
Aber derjenige muss ja im Alltag klar kommen. Also wie immer die Suppenmenge reduzieren evtl. auf nur 50 ml am Tag und wenn es besser wird langsam wieder steigern.
Entgiftungsbäder mit Salz (0,9%) können hier auch sehr gut tun! 45 min baden, 10 Minuten ruhen und nochmals 45 min baden.
Nachdem ich am Wochenende meine Suppenmenge erhöht hatte, habe ich unerträglich starke Schmerzen im rechten Daumengelenk bekommen.
Da ich sowieso gerade die heißen Kompressen gemacht habe, kam auch der Daumen mit dran. Das hat die Schmerzen schon etwas gelindert. Richtige Erleichterung brachten mir aber 10 Lion's Mane!
Das machte mich neugierig. Ich habe erfahren, dass die Daumengelenke eine Verbindung zur Leber und zum Magen haben. D.h., da die Lion's Mane so gut angeschlagen haben (die sind hilfreich bei Magen-Darm Beschwerden), kann ich davon ausgehen, dass es mein Magen war, der heftig am Regulieren war.
Zu den Salzbädern noch ein Zusatz: Wer keine Badewanne hat, kann auch mit Salz Entgiftunsfußbäder machen. Ich persönlich finde das angenehmer als stundenlang in der Wanne zu liegen.