Mein Vater und seine Mutter sind beide mit Demenz gestorben. Bei meiner Großmutter war es lange nicht so schlimm wie bei meinem Vater, der die letzten Jahre im Heim leben musste, weil die Pflege mit zwei Kindern im Haus einfach über unsere Kraft ging. Der Arzt schrieb als Diagnose Alzheimer - Begründung: sonst bekommt er nicht die erforderlichen Medikamente. Gesundheitsreform sei Dank ging es hier tatsächlich um ein bestimmtes Medikament, das aber nur Alzheimerkranke verschrieben bekommen. Kein Wunder das die Begriffe so oft in einen Topf geworfen werden! Und dann gibt es die ewige Diskussion um Aluminium die man in allen möglichen Foren nachlesen und diskutieren kann. Fazit ist: meide Schadstoffe, ernähre dich gesund und hilf deinem Körper zu entgiften und zu gesunden mit der großartigen Wirkung von Ganoderma! Mein Arzt ist mächtig besorgt bei meiner Vorgeschichte und stellt mich alle zwei Jahre bei meinem Gesundheitscheck völlig auf den Kopf. Dieses Jahr war er total aus dem Häuschen weil alle Werte so gut waren und ich keinerlei Plaque in den Carotiden (Halsschlagader) und in allen anderen großen Blutgefäßen habe. Ein Jahr Ganoderma sei dank! Und sonst kommt Kürbis in die Suppe, wie Ling Zhi an anderer Stelle berichtet hat.
Lauch-Kürbis-Suppe bei Demenz
- 20 cm Lauch oder die Hälfte einer gr. Stange - Ingwer 8 cm oder 50 g - 6 Datteln - eine große Tomate - 80 bis 100 g Kürbis OHNE Schale - 500 ml Wasser davon täglich 150 bis 200 ml trinken und 1 - 30 Pärchen GL und RG zufügen! Es war die Frage nach der Kürbissorte aufgekommen. Die Sorte ist egal. Jeder Kürbis ist passend für diese Suppe!