Hallo zusammen. Könnt Ihr einem Neuling etwas auf die Sprünge helfen? Ich habe erst vor kurzer Zeit angefangen, mich für Vitalpilze zu interessieren, von „Ahnung“ kann noch gar keine Rede sein. Vom ersten Reinlesen hab ich mir schon Reishi- und Cordyceps-Extrakte besorgt. Auch Spirulina. Nach weiterer Lektüre habe ich jetzt noch Hericium ins Auge gefasst. Meine Problematik sieht so aus : • Verdacht auf Lungenemphysem ( geteilte Meinungen, muss noch einmal zum CT) • Starker (!) Candida-Befall im Darm • Psychisch nicht so stabil, oft Unruhe und/oder Angst • Schnell erschöpft / Leistungsfähigkeit stark reduziert. Ich reagiere auch immer sehr stark auf Medikamente, auch auf pflanzliche oder homöopathische. Deshalb hier auch die Frage, ob ich dann lieber gar nicht mit Extrakt anfangen sollte , sondern mit Pulvertabletten. Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge von Euch freuen , also: welche(r) Pilz(e) machen am meisten Sinn ? Wie soll ich anfangs dosieren? Und was sollte ich noch beachten? Ich freu mich auf Eure Antwort.
wir sind dir gerne behilflich beim Lernen, wie die Vitalpilze unsere Gesundheit unterstützen können.
In der Ganotherapie fängt man als erstes mit RG/GL (Fruchtkörper und Wurzel des Ganoderma Pilzes) oder für dich am besten mit dem schon gemischten Mushroom Pulver in Kombination mit Spirulina (5 Stück) an. Das Mushroom Pulver kannst du zu Beginn als Messerspitze dosieren und langsam die Dosis erhöhen. Rühr es am besten in eine warme Flüssigkeit. Dein Körper wird dann mit dir "zu sprechen" anfangen und Signale senden, was du brauchst und, ob du noch mit zusätzlichen Pilzen unterstützen solltest. Wir begleiten dich gerne dabei.
Danke! Ich hatte so was hier auch schon gelesen, war mir nicht sicher. Okay, damit fang ich also an. Und dann darf ich hier berichten und um weiter Tipps bitten ?