Manchmal fragen mich Leute, was es mit der Einnahme der Pilze auf sich hat. Ich habe mir überlegt, wie man jemandem, der die Pilze nicht kennt die Sache erklären kann. Vielleicht so: Ganotherapie ist wie eine Hausrenovierung. Mein Körper ist mein Haus. Es ist Baujahr 1963. Nicht mehr das Jüngste. Renoviert wurde noch nie. Habe mir den Herrn Gano von der Firma DXN bestellt, der mir bei der Renovierung helfen soll. Zuerst hat er mein Haus begutachtet und inspiziert. Hat eine Liste erstellt, was alles in Ordnung gebracht werden muss. Anschließend haben wir beide versucht, das ganze große Haus zu renovieren und zu putzen. Das geht auch, dauert aber unendlich lange. Darum hat Gano noch 20, manchmal bis zu 30 Leute seiner Familie mitgebracht. Außerdem hilft mir nun der Cordy, Spiru und der Lion mane. Zusammen geht die Renovierung und das Ausmisten viel schneller und besser voran. Cordy und Lion sind für die Klemptner und Sanitärarbeiten zuständig. Gano senior schmeißt den ganzen Müll und Schrott raus und passt auf, dass kein neuer Dreck in das Haus gelangt. Gano junior bringt frischen Wind in die ganze Sache. Aber wie das so ist bei einer umfangreichen Renovierung muss es erstmal schlimmer werden bevor es besser wird. Inzwischen sieht mein Haus schon ganz gut aus. Nach 1,5 Jahren Renovierung ist doch schon einiges zu sehen. Allen Pilz-Freunden wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest!! Liebe Grüße Schneckschen