man, (vor allem ich ), vergisst sehr schnell, was einem mal vor der Pilzeinnahme alles wehgetan hat, aber als ich deinen Beitrag bzgl Knie und Daumen las, da musste ich gleich wieder daran denken.
Ich hatte enorme Knieprobleme, konnte mich nicht hinknien, geschweige denn dann wieder hochkommen- das Laufen ging auch nur sehr schwerlich, vor allem das rechte Knie schmerzte höllisch. Dazu kam, dass mir beide Daumengelenke weh taten. Ich hatte immer das Gefühl da hakt was aus- das war so schlimm, dass ich vor allem morgens die Daumen gar nicht mehr bewegen konnte. Das rechte Knie tat sogar nachts in Seitenlage weh und ich hab nur noch mit kleinem Kissen drunter schlafen können. Der Arzt meinte, beginnende Verschleißerscheinungen, ich bräuchte wohl irgendwann mal ein künstliches Gelenk , die Frauenärztin sah das Problem durch die Wechseljahre bedingt.
Na ja, ich hab dann mit dem DXN Mushroompulver angefangen (vorher Jahrelang Pilze einer anderen Firma- leider nur mit mäßigem Erfolg) und was soll ich sagen, nach vier bis sechs Wochen wurde es merklich besser und heute hab ich kaum noch Knieschmerzen, (ab und zu zwickt es mal noch wenn ich es extrem belaste) und auch das Daumenproblem hat sich völlig verabschiedet.