"Bei dem Achenbach-Syndrom handelt es sich um sehr unangenehme Blutergüsse, die meist in Fingern,manchmal auch in den Händen oder Zehen auftreten. Mehr Info zu diesen Symptomen: Achenbach-Syndrom
Ich habe jahrelang unter diesem komischen Syndrom gelitten, wusste lange Zeit gar nicht, daß es dafür einen Namen gibt. War aber auch egal, da es dafür (angeblich) sowieso keine Hilfe gibt bzw. es nur Empfehlungen zur Symptom-Behandlung gibt, also so banale Dinge wie kühlen, etc.
Die Hämatome traten immer an den Fingern auf und fast immer spontan (paroxsysmal), d.h. ohne erkennbare Ursache, wie Belastung o.ä. Das war oft ziemlich schmerzhaft, hat sich dann innerhalb einiger Tage zurückgebildet. So etwas passierte mir phasenweise mehrmals im Monat, dann wieder nur alle paar Monate.
"Gefäßschwäche" sagte man mir, da kann man nichts machen. Kann man doch!
Ich nehme jetzt seit ca. 1,5 Jahren regelmäßig DXN Ganoderma (Reishi / LingZhi) ein, zusammen mit Cordyceps und Spirulina. Nach einigen Monaten fiel mir auf, daß ich schon lange keinen Bluterguss mehr hatte. Jetzt kann ich sagen, daß ich in dieser ganzen Zeit keinen einzigen Bluterguss mehr hatte!
Ich habe schon verschiedentlich dosiert. Im Durchschnitt nehme ich aber täglich 3 Pärchen Ganoderma RG / GL, 1 Cordyceps und 10 Spirulina; auch trinke ich täglich 1 Black Coffee von DXN. Allerdings führe ich nach meinen Erkenntnissen diesen Erfolg hauptsächlich auf Ganoderma (Reishi / LingZhi) zurück. Wieder ein Hinweis, daß Ganoderma ganz tief auf zellulärer Basis wirkt und die Gefäße stärkt.