Mein Mann hat schon viele Jahre Probleme mit den Augen. Sein Augeninnendruck lag viel zu hoch. Der Normalwert ist 15,5 mmHg (Untergrenze bei 10 mmHg, Obergrenze bei 21 mmHg). Der Arzt hat ihm dagegen Tropfen verschrieben (Betablocker mit schädlichen Konservierungsstoffen). Die haben ihm aber nicht geholfen. Der Wert sank nicht. Vor 14 Tagen lag er sogar bei 24. Das fand ich sehr beunruhigend, wenn man bedenkt, dass die Langzeitfolge von zu hohem Augeninnendruck zur Erblindung führen kann!!! Ich habe gelernt, dass Augenprobleme immer mit einer schlechten Lungen- und/oder Leberfunktion zusammenhängen. Also haben wir das mit den heißen Lauch-Ingwer-Kompressen untersucht. Es bildeten sich ein paar hellrote Flecken am Bauch, die er mit dem Ganoöl behandelt hat. Außerdem fing er vor einem Monat an, unsere Suppe zu trinken. Seit Jahren hat er auch Schmerzen in den Knien, die ja auch auf ein Leberproblem hindeuten. Also haben wir fleißig zum einen die heißen Kompressen gemacht, Suppe getrunken, täglich 12 Spirulina eingenommen (wichtig für die Augen!) und seit 2 Wochen täglich das Ganoderma Augenbad gemacht (allerdings, da wir kein passendes Gefäß dafür hatten, die Flüssigkeit mit einer Pipette ins Auge getröpfelt). Mich freut an diesen Tropfen besonders, dass man nichts Schädliches ins Auge tröpfelt. Das Augenbad enthält keinerlei Konservierungsstoffe, weil man es ja jeden Tag neu anrührt.